Menschen für Kinder – Wir als Sponsor

Der Verein "Menschen für Kinder" sammelte bei einer Benefit-Fahrradtour Spenden – auch bei uns wurde ein Zwischenstopp eingelegt.

Der Verein "Menschen für Kinder" aus dem Lahn-Dill-Kreis hat auch dieses Jahr wieder eine Fahrrad Spendentour durchgeführt. Dabei wird eine rund 100 km lange Benefiz-Fahrradtour durch die Region durchgeführt, bei der unterschiedliche Ziele angefahren werden und dort für die Aktion ‚Menschen für Kinder‘ gesammelt wird.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für langzeiterkrankte, im Schwerpunkt krebskranke Kinder oder sonst in Not geratene Kinder ein. Der gesamte Vorstand arbeitet selbstverständlich ehrenamtlich für den Verein. Über die verschiedensten Wege – von einer jährlichen Benefiz-Radtour bis zur Fahrradversteigerung – werden Spendengelder für die gute Sache gesammelt.

Bei der diesjährigen Fahrradspendentour wurde am neuen TransPak-Zentrallager in Mittelbiel ein Halt eingelegt. Es kamen rund 500 Radler:innen – unter ihnen auch einige Kollegen – am Zentrallager an und konnten sich mit kalten und warmen Getränken sowie Kaffeeteilchen stärken und den Muskeln etwas Erholung gönnen. Die Vorbereitungen dazu haben schon vier Wochen vorher begonnen: Bierzeltgarnituren und Stehtische, Toilettenwagen, Getränke, Ablaufplanung u. v. m. musste organisiert und erledigt werden. Am Samstag waren dann viele freiwillige Helfer von uns gut gelaunt im Einsatz, um alles aufzubauen und vorzubereiten.

TransPak fühlt sich als Sponsor in der Pflicht, solche Aktionen zu unterstützen und selbst ein Teil davon zu sein. Die Spende von TransPak in Höhe von 12.000€ wurde auf einem TP-LKW, der als Bühne diente, im Beisein von Miss Germany und dem ehemaligen Handballnationaltorwart Henning Fritz an den Verein übergeben.

Insgesamt haben die Radler:innen bei dieser Tour 260.000€ „erradelt“. Wir haben uns gefreut Teil der tollen Aktion zu sein.

Zurück